Jugendfeuerwehr

Jeden Montag trifft sich die Jugendfeuerwehr und bereitet sich auf den Einsatzdienst vor. Das bedeutet: Vom Löschen bis zur Technischen Hilfeleistung üben wir alles was zum späteren Aufgabenfeld von Feuerwehrleuten gehört. Das leibliche Wohl und der Spaß sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb wird auch Mal gegrillt oder ein Spieleabend veranstaltet.

Unser großes Highlight letztes Jahr war unsere 24- Stunden-Übung, bei der wir einen Tag lang das Leben auf einer Feuerwehrwache simuliert haben. Dabei wurden die Jugendlichen zu etlichen Einsätzen gerufen und haben auch zusammen im Gerätehaus übernachtet.

Wir sind zurzeit über 10 Jugendliche und würden uns natürlich über weiteren Zuwachs freuen.

Bist DU zwischen 12 – 18 Jahre alt?

Hast Interesse an FEUERWEHR, GEMEINSCHAFT

und nimmst die HERAUSFORDERUNG an?

Melde DICH unverbindlich per E-Mail,

wir antworten gerne auf DEINE Fragen.

Unser Jugendwart Andreas Großmann ist jederzeit per E-Mail zu erreichen:

jugendwart@ff-altenfurt.de